- Marken
- Alape
- AqvaZone
- ASW
- AXOR
- Badundu
- BCG
- Bette
- Blanco
- burgbad
- BWT
- Clage
- CWS
- Design in Bad
- Dornbracht
- Duravit
- emco
- ESS
- Flamco
- Geberit
- Grohe
- Grumbach
- Haas
- Hamberger
- Hansa
- Hansgrohe
- HEWI
- Hoesch
- HSK
- Ideal Standard
- Judo
- Kaldewei
- Kemper
- Kermi
- KEUCO
- Kludi
- Laufen
- LDG
- MEPA
- Oventrop
- Pagette
- Pipetec
- poresta
- Raybro
- repaBAD
- Sanipa
- Sanit
- Sanit Chemie
- Seppelfricke
- Sonstige
- Steinberg
- TECE
- TOTO
- Viega
- Villeroy & Boch
- VitrA
- WBV
- Wittigsthal
- Zehnder
Firmenportrait TECE: „Close to you” – über 30 Jahre Kundennähe und Innovation
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Bad zu einer Komfortzone zu machen, in der sich unsere Kunden wohlfühlen. Um das zu erreichen, ist uns ein partnerschaftliches Miteinander wichtig. Getreu dem Motto „Close to you“, stehen wir mit unserem Kunden im engen Austausch, um ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen. Diesen Leitsatz verfolgen wir seit über 30 Jahren und erweitern unser Sortiment stetig um smarte und innovative Badlösungen.
TECE: Wer sind wir?
Wir sind ein Familienunternehmen, das 1987 gegründet wurde und global als Hersteller für Sanitär- und Installationsprodukte tätig ist. Mittlerweise gehören zusätzlich 22 Tochtergesellschaften zu der TECE Gruppe. Seit 2015 sind Hans-Joachim Sahlmann, André Welle und Dr. Michael Freitag die Geschäftsführer.
Besondere Merkmale sind unsere Expertise für smarte Badlösungen sowie unser Pioniergeist. Bei unseren Produkten achten wir darauf, dass Funktionalität und edles Design kompromisslos Hand in Hand ineinander übergehen. Möglich machen das unter anderem die Nähe und der Austausch mit unseren Kunden, die zu unserem Erfolg beitragen – ganz nach unserem Leitgedanken „Close to you“.
Spülkästen, Drückerplatten und mehr – was macht TECE?
Stark vereinfacht besteht unsere Expertise in „Wasser rein, Wasser raus“, wie Gründer Thomas Fehlings es ausdrückte. Die TECE Gruppe ist Experte im Bereich von Haustechniksystemen (z.B. Spül- und Vorwandtechnik). Wir entwickeln Sanitärmodule, die Wasser ins Haus rein und wieder raubringen. Beispielsweise stellen wir Spülkästen, Dusch-WCs, Duschrinnen und Drückerplatten her. Dabei achten wir neben einer einfachen und sicheren Montage auch auf hochwertige Qualität und elegante Designs. Wir unterstützen bei der Planung und stellen dafür Installateure und Architekten zur Verfügung. Um Ihnen eine Wohlfühloase schaffen zu können, sind Partnerschaft und Dialog ein wichtiger Baustein, denn unser Anspruch ist es, Ihnen langlebige und innovative Produkte zu ermöglichen, die zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen.
Unser Sortiment: Spülkästen, Drückerplatten und mehr
Zu unseren Sanitärmodulen gehören:
- Sanitärsysteme und -wände (Dusch-WCs, Vorwandelemente, Spülkästen, WC-Terminals, Drückerplatten)
- Entwässerungstechnik (Duschrinnen, Duschprofile oder Punktabläufe)
- Installationswände
- Rohrsysteme
- Fußbodenheizungen
TECE: Unsere Grundsätze und Ziele
Die Anforderungen unserer Kunden sind im stetigen Wandel – wir wollen diese Ansprüche erfüllen. Mit unseren Produkten und durch unseren Service. Um das zu erreichen, haben wir feste Grundsätze gebildet. Diese sind:
- Sicheres Planen und Ausführen von Projekten: Wir unterstützen dabei, Zeitaufwand und Wirtschaftlichkeit zu kalkulieren sowie rechtliche Anforderungen und Normen im Blick zu halten. Projektverantwortliche werden durch unsere Anwendungstechniker ebenfalls der Erstellung eines maßgeschneiderten Entwurfes und der Identifikation der individuellen Anforderungen unterstützt.
- Sicheres und angenehmes Arbeiten bei Installation und Montage: Durchdachte Sanitärprodukte und ein hoher Qualitätsanspruch ermöglichen ein sicheres und zügiges Arbeiten. Durch unsere TECE Techniker bieten wir zusätzlich exzellenten Service an und helfen auf Wunsch in jeder Projektphase.
- Freiheit im Gestalten: Denn unser Ziel ist es, Design und Wirtschaftlichkeit im Verhältnis zu sehen und unabhängig von Raumgröße und Budget das Beste aus einem Bad herauszuholen.
Nachhaltigkeit: So engagiert sich TECE
Wir sehen uns in der Pflicht, unseren Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit zu leisten. Deshalb haben wir eine Wesentlichkeitsanalyse durchgeführt. Diese konnte Themen für uns identifizieren, aus denen wir Ziele im für unser Unternehmen festgelegen konnten.
Diese Themen sind:
- Produktlebensdauer
- Governance und Compliance zur Einhaltung interner Verhaltensregeln
- Kreislaufwirtschaft
- Risikoanalyse ökologischer und sozialer Aspekte in der Lieferkette
- Umwelteffiziente und -freundliche Logistik
- Investitionen in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld schaffen
- CO2-Fußabdruck transparent halten sowie Umwelt- und Klimaschutz bei der Produktion in allen Standorten berücksichtigen
- Trinkwasserhygiene und Verbrauchergesundheit
- Wassereffizienz bei WC-Spülungen