Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beste Qualität, faire Preise
sicher zahlen mit Amazon Pay, PayPal, uvm.
Artikel nicht gefunden? 👉🏻 Hotline: 0365 / 773 090 - 50

Hoesch Regenbrause Ciela, tief links, eloxal Silber, für Duschwanne 800 mm, Edelstahl, Verstellbereich ±10 mm

Produktinformationen "Hoesch Regenbrause Ciela, tief links, eloxal Silber, für Duschwanne 800 mm, Edelstahl, Verstellbereich ±10 mm"

Regenbrause Ciela für Duschwanne 800 mm – tief links, eloxal Silber

Kopfbrause Ciela aus Edelstahl mit moderner Haltestange in Edelstahl-Optik. Diese Regenbrause besticht durch ihr ansprechendes Design und ihre hochwertige Verarbeitung. Mit einem Durchfluss von 22 Litern pro Minute bietet sie ein angenehmes Duscherlebnis bei optimaler Wasserverteilung.

Technische Details

Die Regenbrause Ciela ist speziell für die Montage an Duschwannen mit einer Tiefe von 800 mm konzipiert und eignet sich ideal für eine Installation tief links. Sie verfügt über einen Verstellbereich der Kopfbrause von ±10 mm, was eine präzise Anpassung an individuelle Bedürfnisse ermöglicht.

Montage und Installation

Wichtige Hinweise zur Montage:

  • Anschluss: Beim Anschluss an die Trinkwasserinstallation muss bauseitig oder vom Anwender eine den nationalen Anforderungen entsprechende Sicherungseinrichtung vorgeschaltet werden.
  • Wandausbrüche: Wandausbrüche müssen mit dauerelastischem Fugendicht abgedichtet sein. Die Anlage muss nach DIN 1988 gespült sein.
  • Bodenablauf: Bodenablauf DN 50 und Anschlussleitungen DN 50 sind erforderlich. Der Mischwasseranschluss erfolgt über DN 15/20 Innengewinde Rp ¾ Zoll, wandbündig.
  • Empfohlener Fließdruck: 200–500 kPa.

Planung und Aufstellplatz

Bei der Planung sind alle Sanitär- und Wasseranschlüsse gemäß der Planungsanleitung Ciela zu berücksichtigen. Der Bodenabfluss-Anschlussleitungen DN 50 muss verlegt sein. Über der Duschabtrennung sollte ein Abstand von mindestens 100 mm zur Decke für die Montage der Regenbrause eingehalten werden.

Die Regenbrause ist für die Installation an gemauerten Wänden entworfen worden. Andere Wandkonstruktionen (Holz, Gipskarton) sollten verstärkt werden, um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. Eine Untergrundbehandlung nach Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse FKB 2 ist erforderlich.

Die Wände müssen vor der Montage auf der gesamten Kabinenhöhe fertig gefliest sein. Zudem sollte eine ausreichende Be- und Entlüftung sowie Raumluftentfeuchtung des Aufstellraumes sichergestellt werden. Gegebenenfalls ist eine geeignete Abluftvorrichtung anzubringen, um den beim Duschen entstehenden Wasserdampf kontrolliert abzuführen (DIN 18017, DIN 1946 etc.).

Benötigte Werkzeuge für die Montage

Für die Installation der Regenbrause Ciela werden folgende Werkzeuge benötigt: Zollstock, Wasserwaage, Bleistift, Schraubenzieher, Silikon, Bohrmaschine und Zangen.


  • Serie / Kollektion: Ciela
  • Modell: 5781L
  • Typ: Kopfbrause
Produkttyp: Kopfbrause
Serie / Kollektion: Ciela
Draufsichtho2d_ciela_kopfbrause
Montageanleitunghoma133811

Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung

Hersteller-Kontaktdaten
Firmenbezeichnung:HOESCH Design GmbH
Straße: Schneidhausen
PLZ / Stadt: 52372 Kreuzau
Land:Deutschland
Telefon:+49 (0) 2422 54 0
E-Mail:info@hoesch.de

Alle Produkte von Hoesch anzeigen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...